WoW: Klassenänderungen am 5. Juni - Buffs für Jäger, Paladine, Rufer & mehr
![WoW: Klassenänderungen am 5. Juni - Buffs für Jäger, Paladine, Rufer & mehr](https://www.buffed.de/screenshots/640x360/2024/05/WoW-Dragonflight-Patch-10.2.7-Traditionsruestung-Troll-Draenei-Patch-Notes-buffed_artwork1.jpeg)
Für WoW: Dragonflight sind einige Klassenänderungen geplant, die am 5. Juni 2024 live gehen. Von den Buffs profitieren unter anderen Jäger, Paladine, Rufer.
Mit Saison 4 von WoW: Dragonflight klingt die Erweiterung langsam aus. Das heißt jedoch nicht, dass nicht trotzdem weiter Balance-Änderungen vorgenommen werden. Mit den Klassenänderungen für den 5. Juni 2024 gibt es unter anderem Buffs für Bewahrung-Rufer und die bisher zu schwachen Set-Boni des Überleben-Jägers.
Zudem erwarten euch einige Buffs und Nerfs im PvP-Bereich. Im Folgenden seht ihr die übersetzen Klassenänderungen, die am Mittwoch auf die Live-Server kommen.
Klassenbalancing WoW Dragonflight (5. Juni 2024)
PvE
Rufer
Bewahrung
- Jegliche Heilung um 6 % erhöht. Hat keine Auswirkungen auf PvP
Druide
Wiederherstellung
- Mondfeuer kostet jetzt 0,3 % Mana (vorher 1,2 %).
Jäger
Ãœberleben
- Überleben-4er-Set-Bonus: Fokus-Kosten-Reduktion auf 20 Punkte erhöht (vorher 10 Punkte).
- Überleben-4er-Set-Bonus: Schadensbonus auf 80 % erhöht (vorher 50 %).
Paladin
Heilig
- Heilung von Wort der Herrlichkeit um 15 % erhöht. Hat keine Auswirkung auf PvP.
- Heilung von Licht der Morgendämmerung um 20 % erhöht.
Schamane
- Überquellende Lebenskraft erhöht die maximalen Lebenspunkte jetzt um 10 % (vorher 8 %).
Verstärkung
- Schaden von Kettenblitz um 10 % erhöht.
- Schaden von Flammenschock um 10 % erhöht.
- Schaden von Frostschock um 10 % erhöht.
- Schaden von Feuernova um 10 % erhöht.
- Schaden von Tobende Blitze um 10 % erhöht.
- Die zusätzlichen Blitzschläge von Urzeitliche Welle richten jetzt 175 % des normalen Schadens an (vorher 150 %). hat keine Auswirkung auf PvP.
Hexenmeister
- Furcht kostet jetzt 4 % Basismana (vorher 5 %).
- Dämonisches Tor kostet jetzt 10 % Basismana (vorher 20 %).
PvP
Items
- Siegel der Auserwählten von Diurna richtet im PvP 50 % weniger Schaden an.
Dämonenjäger
Verwüstung
- Jeglicher Schaden im PvP um 4 % erhöht.
- Dämonischer Schutz reduziert den erlittenen Magieschaden im PvP jetzt um 5 % (vorher 10 %).
Druide
Gleichgewicht
- Wütende Regeneration heilt für Gleichgewicht-Druiden jetzt jede Sekunde 5 % Lebenspunkte (vorher 8 %).
- Gleichgewicht aller Dinge gewährt jetzt die korrekte Menge an kritischem Trefferwert, wenn zwei Punkte in das Talent gesteckt wurden.
Wiederherstellung
- Schaden von Zorn im PvP um 50 % erhöht.
- Schaden von Sternenfeuer im PvP um 50 % erhöht
- Schaden von Mondfeuer im PvP um 50 % erhöht
Jäger
Treffsicherheit
- Reichweite von Heckenschützenschuss (PvP-Talent) auf 30 % verringert (vorher 40 %).
- Der Schaden von Heckenschützenschuss skaliert nicht länger mit Meisterschaft: Heckenschützentraining
Paladin
Heilig
- Heilung von Lichtblitz im PvP um 12 % erhöht.
- Schaden von Richturteil im PvP um 30 % erhöht.
- Schaden von Hammer des Zorns im PvP um 50 % erhöht.
- Schaden von Heiliger Schock im PvP um 20 % erhöht.
- Schaden von Lichtschimmer im PvP um 25 % reduziert.
Priester
- Mentale Agilität reduziert im PvP jetzt die Manakosten von Massenbannung, Läutern und Krankheit läutern um 25 % (vorher 50 %).
Heilig
- Der direkte Schaden von Heiliges Feuer wird im PvP um 20 % reduziert.
- Die Abklingzeit von Segenswort: Züchtigung beträgt pro Punkt in Stimme der Harmonie im PvP jetzt 1 Sekunde (vorher 2 Sekunden).
Schurke
Täuschung
- Schaden von Blutung im PvP um 15 % erhöht.
- Schaden von Meucheln im PvP um 45 % erhöht (vorher 30 %).
- Schaden von Düstere Klinge im PvP um 45 % erhöht (vorher 30 %).
Paladine, Bewahrung-Rufer und Überleben-Jäger sollten mit diesen Klassenänderungen wieder etwas konkurrenzfähiger im PvE werden. PvP-Spieler freuen sich hingegen auf ein paar Änderungen, die die Meta beeinflussen könnten. Welche Änderungen findet ihr am besten oder welche Klassenänderungen vermisst ihr aktuell?
Quelle: Buffed